iib an Bord des BAUMETALL Messeschiff XXL

iib an Bord des BAUMETALL Messeschiff XXL

LEINEN LOS am 11. Dezember 2020 waren wir an Bord des BAUMETALL Messeschiff XXL.

Bei dieser Gelegenheit haben wir das neue Design des iib vorgestellt. Ein weiteres für unsere Branche sehr wichtiges Thema ist die Digitalisierung im Spenglerhandwerk. Aus diesem Grund hatte natürlich unsere neue Website einen großen Anteil an der Präsentation.

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten. So müssen auch Branchen wie die der Handwerker mit dem Trend gehen und die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen. Als Architekt, Spengler oder Händler ist eine eigene Website der erste Schritt in Richtung digitale Erreichbarkeit.

Der iib bietet eine Plattform für seine Mitglieder, auf der sie ihren Betrieb, ihre erarbeiteten Projekte und spannende News teilen können. Aber auch das Vernetzen von Experten und Profis ist beim iib möglich. Ganz egal, ob der iib als zusätzliche Reichweite für Handwerker genutzt wird oder als Einstieg in die digitale Präsenz dient – hier profitiert jedes Mitglied. Alle Plattformen, Bereiche und Berufe des handwerklichen Rahmens finden hier eine Verknüpfung.

Wie sieht diese Digitalisierung nun in der Praxis aus?
Wenn ihr euch das BAUMETALL Messeschiff XXL noch einmal ansehen möchtet, findet ihr das komplette Video unten. Ab 6 Stunden und 32 Minuten startet der iib mit spannenden Einblicken.

Also, schaut schnell rein!