Gewinner der Goldenen Spenglerarbeit 2021

Gewinner der Goldenen Spenglerarbeit 2021

Der Preis der Goldenen Spenglerarbeit wurde zum 8. Mal vergeben – und das Siegerobjekt kann sich sehen lassen!

Im Jahr 2021 kämpften 27 Bauherren von 26 Bauprojekten um den begehrten Preis. Nun steht der Gewinner fest!

Die Arbeitsgemeinschaft der Firmen Bless Gebäudehüllen AG, Paul Gisler AG und Annen + Schibig AG konnte mit ihrer technisch und optisch einwandfreien Dacharbeit überzeugen. Die expressive Dachform ihres Gewinnerobjektes überzeugt mit innovativen und außergewöhnlichen Ideen und bietet so eine Inspirationsquelle für Spengler und Handwerker weltweit. Der Neubau der Schokoladenfabrik Felchlin in Ibach strahlt folglich dank wahrer Ästhetik und durchdachten Details.

Dank einer guten Zusammenarbeit zwischen dem Architekten, dem Bauherren und dem Handwerker konnte so die Vision einer attraktiven und nachhaltigen Metallbekleidung gekonnt umgesetzt werden. Durch das gewählte Material RHEINZINK prePATINA ist das Objekt nicht nur ein Genuss für das kreative Auge. Es steht außerdem für Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Unterhaltslosigkeit. Somit war es dem Verein diplomierter Spenglermeister der
Schweiz VDSS eine Freude, den diesjährigen Sieger zu erküren.

 

Die Bautafel:

  • Objekt: Firmensitz Max Felchlin AG, 6438 Ibach
  • Konstruktion: Belüftete Metalldeckung im Doppelstehfalz mit Clip Relief
  • Werkstoff: Rheinzink vorbewittert, prePatina blaugrau, Dicke 0,7 mm
  • Fassadenbänder und Abdeckungen in Rheinzink vorbewittert, prePatina schiefergrau, Dicke 1,0 mm

Neugierig geworden? Im folgenden Video findest Du spannende Einblicke hinter die Kulissen der Gewinner der Goldenen Spenglerarbeit 2021:

Der VDSS prämiert alle 3 Jahre handwerklich ausgezeichnete Spenglerarbeiten, Dachdeckungen sowie Fassadenbekleidungen aus Dünnblech. Für noch mehr Hintergrundwissen rund um die Goldene Spenglerarbeit 2021 findest du im folgenden Film:

Bildquelle: Die Goldene Spenglerarbeit 2021