Gesicht der Dach + Holz 2024

Gesicht der Dach + Holz 2024

Werde das Gesicht der Dach + Holz 2024

Die Dach + Holz ist immer ein besonderer Treffpunkt der Branche. Hier kommen alle Macher des Handwerks zu einem großen Networking- und Weiterbildungs-Event zusammen. Im Jahr 2024 findet sie vom 5. bis 8. März statt. Für ihre Besucherkampagne setzt die Dach + Holz auf echte Mitglieder der Baubranche, welche dann auf Plakaten, im Internet, in Videos, in Fachmedien und auf den Social Media-Kanälen vertreten sind. René Gößling und Sabrina Simon waren die Gesicher der letzten Dach + Holz und machen nun den Weg frei für frischen Wind. Daher sind ab sofort die Bewerbungen um das Gesicht der Dach + Holz 2024 offen. Bist du der/die neue Messebotschafter/in und somit als Ehrengast auf der beliebten Messe dabei?

Leidenschaft teilen

Die Personen, die die Gesichter der Dach + Holz 2024 werden teilen die Leidenschaft der Besucher und Besucherinnen. Auch sie fiebern für ihren Beruf und die Branche, in der sie sich befinden. Diese Leidenschaft verbindet. „Ich war überrascht, was ich als Gesicht der Messe alles erleben durfte. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und über den eigenen Tellerrand schauen. Man unterhält sich viel und erfährt Wissenswertes über die Zukunft seines Gewerks. Ich möchte diese Gelegenheit nicht mehr missen.“ erinnert sich Sabrina Simon.

Voraussetzung für die Bewerbung

Bewerben können sich Auszubildene, Gesellen, Angestelle oder Meister, die den Beruf des Zimmerers, Dachdeckers oder Bauklempners/-spenglers nachgehen. Benötigt werden außerdem deine Kontaktdaten, der Name des Arbeitgebers, 1 Portraitfoto des Gesichts und 1 Ganzkörperfoto in Arbeitskleidung. Darüber hinaus wird ein Statement benötigt, wieso genau du gewinnen solltest.

Die Gesichter der Dach + Holz 2024 werden durch eine Fachjury bestehend aus Vertretern des Zentralverbandes des deutschen Dachdeckerhandwerks, Holzbau Deutschland und der GHM Gesellschaft für Handwerksmessem mbH ausgewählt. „Ich empfehle jedem, der stolz auf sein Handwerk ist, sich zu bewerben – allein wegen der Erfahrung, die man als Messegesicht sammeln darf“, sagt René Gößling.

Der Bewerbungsschluss ist der 15. April 2023.

Zum Bewerbungsformular geht es hier entlang: 

Gesicht Dach + Holz

Bildquelle: GHM; René Gößling & Sabrina Simon