iib Mitgliederversammlung 2023

Austausch unter Spenglern und Dachdeckern

Letztes Wochenende fand die Mitgliederversammlung 2023 des iib networks in München statt. Als Veranstaltungsort diente die SHK Innung München und hieß unsere Gäste gebürtig willkommen. Die Mitgliederversammlung ist jedes Jahr ein wichtiges Ereignis für unser Netzwerk. Hier kommen Spengler und Dachdecker aus der Branche zusammen, um hautnah in den Austausch zu treten. Es ist immer wieder spannend Geschichten aus den verschiedenen Bereichen des Handwerks und Teilen Deutschlands zu hören. Wir sind uns sicher, dass es ohne einen Austausch kaum Ideen und Innovationen zur Verbesserung und Optimierung unserer Profession und über sie hinaus geben würde.

Daher ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Volles Programm

iib mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung des iib networks gab es einiges zu hören, sehen und entdecken. Bereits am Freitag Mittag ging es los mit einer Begrüßung in der SHK Innung München. In dem Hauptteil der Veranstaltung stellte der Präsident Mirko Siegler die aktuellen Entwicklungen und Bewegungen innerhalb des iib networks vor. Darunter waren bspw. die Eröffnung des Instagram-Kanals, die iib Skifahrt 2023, Preisverleihungen und Messen, wie die BAU. Außerdem wurden neue Mitglieder begrüßt und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.

Anschließend gab es eine Begehung der SHK Innung und reichlich Information rund um: „Wie läuft Ausbildung heute“. Neben dem Programm für die iib Mitglieder durften die Begleitpersonen die Glyptothek München besuchen. Die Glyptothek ist Münchens ältestes Museum und wurde von König Ludwig I erbaut. Griechische und römische Marmorstatuen beeindrucken hier Groß und Klein.

Glyptothek München  - Frauenprogramm

Anschließend ging es zum Sonnenuntergang zur Dachterasse des Bayrischen Hofs. Der Ausklag fand wieder gemeinsam statt. Im Augustiner Stammhaus in München wurde ordentlich geschlemmert, geredet und gelacht.

Wir sehen uns auf der nächsten Veranstaltung und hoffen auf eine Wiederholung dieses tollen Tages.